Über mich

Wer schreibt hier ?

Hi, mein Name ist Katrin. Ich bin 1976 in Köln geboren und lebe jetzt in Rheinbach bei Bonn.

Ich habe 4 Kinder, geboren 1998, 2000, 2013 und 2015. Bis vor kurzem hatte ich eine wunderbare Patchwork Familie. Inzwischen ist mein ältester Sohn Patrick in seine eigene Studentenwohnung gezogen und mein Sohn Christian wohnt bei seinem Vater in Köln. Die beiden Kleinen, meine Tochter Eva und mein Sohn Benjamin, leben mit mir und ihrem Papa zusammen Mit uns wohnen noch Bella, der Hund und Clarence, die Katze.

Beruflich bin ich als Pflegefachkraft in der ausserklinischen Intensivpflege unterwegs und liebe meine Arbeit.

Diesen Blog habe ich gestartet, weil ich gerne schreibe. Über das was mich gerade bewegt, was ich erlebe oder herausfinde. Seit meiner Teenagerzeit leide ich unter immer wiederkehrenden Depressionen. Ich erlebe sie schubweise, mal mehr, mal weniger heftig. Mal wenige Wochen, dann wieder etwas länger. Auch darüber schreibe ich. Denn zum einem hilft es mir darüber zu schreiben, zum anderen hoffe ich einfach, das ich anderen damit Mut machen kann die ähnliches erleben oder auch Menschen erreiche, die zwar keine Depression haben, aber vll hat der Partner, die Mutter, der Vater oder eine Freund/in diese Erkrankung und sie können so vielleicht manches Verhalten besser verstehen.

Das zweite große Thema das mein Leben beherrscht und mich zu jemand „anderen“ macht, ist meine Hochsensibiliät. Ich weiß selbst erst seit wenigen Jahren davon und es hat in mir viele Aha Momente ausgelöst und viele meiner „Probleme“ erklärt. Inzwischen weiß ich, dass es viele Menschen da draussen gibt die auch HSP sind. Es macht das Leben manchmal schwerer, vor allem wenn ich dann noch einen depressiven Schub habe. Vielleicht hat sogar das eine mit dem anderen zu tun? Wer weiß.

Vielleicht hilft es jemanden, vielleicht bringe ich jemandem zum schmunzeln, vielleicht liest keine Sau meine Seite. Egal, ich will schreiben und dieser Lust gehe ich hier nach.

Liebe Grüsse von mir 🙂